News

Jahrsrückblick auf 2023

Hiermit möchten wir einen Rückblick auf das Tennisjahr 2023 machen.

Das Jahr 2023 begann wie jedes Jahr mit der Platzsanierung und ich möchte mich dabei bei der Gemeinde und den zahlreichen Mitgliedern für die Unterstützung bedanken. Auch ansonsten sind wir immer bemüht unsere Anlage im Schuss zu halten bzw. zu erneuern. 

Wir hatten auch im Vorjahr wieder eine Kooperation mit der Tennisschule Wolf aus Tulln. Wir konnten  in 5 Gruppen über 20 Kindern den Tennissport näherbringen. Wir sind auch es auch heuer wieder bemüht ein Tennistraining anzubieten, beachten Sie unsere Aussendungen. 

Seit langer Zeit wurde auch wieder ein Tenniscamp im August abgehalten. Hier möchte ich mich bei der Fam. Gharibo recht herzlich für die Durchführung bedanken. Dieses wurde sehr gut angenommen und es soll auch heuer wieder stattfinden. 

Bei der Meisterschaft waren wir wieder mit einer Mannschaft der Allgemeinen Klasse, einer +35 und einer +45 vertreten. 

Auch 2023 wurde im Rahmen eines kleinen Festes, dem „Tag des Tennis“, gefeiert, zu welchem die ganze Bevölkerung eingeladen war und unseren schönen Sport probieren konnte. Wir konnten uns über viele Besucher freuen und bedanken uns bei Verena Gharibo mit „Austropop hoch 3“ für die musikalische Umrahmung.  Wir wollen auch heuer wieder einen „Tag des Tennis“ veranstalten und würden uns freuen, wenn wir Sie am 27.07.2024 am Tennisplatz begrüßen dürfen. 

In alter Tradition wurde auch wieder ein großes Clubturnier, das über den ganzen Sommer gespielt wurde, ausgerichtet. So konnte das Vereinsleben und das Kennenlernen der Mitglieder gefördert werden.  Ich gratuliere allen Siegern:

alle Sieger im Turnierarchiv

2024 wollen wir unser Clubhaus sanieren und den Platz 5 durch 2 Touchtennisplätze ersetzen. Touchtennis für Zwentendorf

Sie möchten Mitglied beim TC-Zwentendorf werden? Kein Problem! Alle Infos stehen unter Mitgliederinfo.
Neuanmeldungen zahlen im ersten Jahr um € 50,-- weniger. Wir freuen uns auf dich! 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und der Marktgemeinde Zwentendorf, ohne denen unser sehr günstiger Mitgliedsbeitrag nicht möglich wäre. 

Der Obmann des TC-Zwentendorf

Christian Richter

User ImageChristian Richter, 19. Januar 2024